Noten

Die Gitarrenbibliothek - Ausgewählte Literatur für klassische Gitarre, Band 1 (Titelbild)

Die Gitarrenbibliothek
Ausgewählte Literatur für klassische Gitarre, Band 1

Dieses Buch ist in erster Linie für den Gitarrenunterricht in der Unterstufe an musischen Gymnasien konzipiert und beruht auf meinen Erfahrungen aus dem Unterricht. Die Verwendung im normalen Gitarrenunterricht ist natürlich ebenso möglich. Es enthält die beliebtesten Vortragsstücke meiner Schülerinnen und Schüler, sowie wichtige Studien und Kompositionen für die Weiterentwicklung auf dem Instrument. Mein Hauptaugenmerk liegt hier auf Originalliteratur aus dem 16. bis Anfang des 20. Jahrhunderts. Weiterhin habe ich die „Bibliothek“ um einige ausgewählte Bearbeitungen und ein Kapitel mit Eigenkompositionen erweitert.

Die Gitarrenbibliothek
Ausgewählte Literatur für klassische Gitarre, Band 2

Dieses Buch ist in erster Linie für den Gitarrenunterricht in der Mittel- und Oberstufe an musischen Gymnasien konzipiert und beruht auf meinen Erfahrungen aus dem Unterricht. Die Verwendung im normalen Gitarrenunterricht ist natürlich ebenso möglich. Es enthält die beliebtesten Vortragsstücke meiner Schülerinnen und Schüler, sowie wichtige Studien und Kompositionen für die Weiterentwicklung auf dem Instrument. Mein Hauptaugenmerk liegt hier auf Originalliteratur aus dem 16. bis Mitte des 20. Jahrhunderts. Anstatt eigener Kompositionen habe ich die „Bibliothek“ diesmal um ein Kapitel mit Werken lateinamerikanischer Komponisten erweitert.